Deine Stadt:

Heinz Erhardt und Lieschen Müller: Retro-Kino im Moviac

Im Rahmen der Sonderausstellung "Auf-/ Ab-/ Umbruch. Die 50er und 60er-Jahre in Baden-Baden" im Stadtmuseum zeigt das Moviac bis Juli eine Filmreihe mit Klassikern aus diesen Jahrzehnten. Dieses Retro-Programm erwartet euch...

Habt ihr euch in den vergangenen Monaten mal im Stadtmuseum auf Zeitreise in unsere City der 50er- und 60er-Jahre begeben? Nicht? Kein Problem! Jetzt bekommt ihr noch einen aufs Retro-Erlebnis draufgesetzt. 

Die Sonderausstellung, die bis 4. August 2024 läuft, wird jetzt durch eine Filmreihe ergänzt. Der Clou: Mit eurem Eintritts-Ticket zur Ausstellung bekommt ihr eine Ermäßigung auf den Kino-Preis. Beim Kauf eines Kino-Tickets ist andersrum der Eintritt für die Sonderausstellung enthalten. Egal wie: Win-Win!

Hier ist das Programm: 

21. April, 17:00 Uhr, Der Traum von Lieschen Müller (1961)

19. Mai, 17:00 Uhr, Das Mädchen Rosemarie (1958)

23. Juni, 17:00 Uhr, Schwarzwaldmädel (1950)

21. Juli, 17:00 Uhr, Der letzte Fußgänger (1960)

Jetzt Kino-Karten für euren Retro-Abend reservieren! 

Foto: Der letzte Fußgänger – Szenenbild – DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum e.V

Tipp mit Freunden teilen:

Weitere Tipps