Echter Geheimtipp: Arboretum aus Dornröschenschlaf erwacht

(18.05.2022) –  Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne! Lange lag das Arboretum im Dornröschenschlaf – jetzt ist es erwacht und endlich für Besucher zugänglich – und das schöner denn je!

Der „Zauberwald“ liegt bei den Eckhöfen in Lichtental und beeindruckt mit vielen exotischen und seltenen Pflanzen, von japanischen Kirschbäumen bis hin zu kalifornischen Mammutbäumen. Gerade jetzt im Mai absolut beeindruckend – auch für Nicht-Botaniker!

Auf verschiedenen Rundwegen lässt sich der Exotenwald zu Fuß erkunden. Spannend ist schon der Weg dort hin, denn es gibt noch keine Beschilderung. Aber wir haben natürlich eine gute Wegbeschreibung für euch gefunden…

Ausführliche Informationen über das Arboretum Baden-Baden findet ihr auf der Website von Baden-Baden.

Nix wie hin!

Zum Aboretum

Foto: Cityfan

Jetzt Tipp mit Freunden teilen