Deine Stadt:

Summer in the City: Diese Top-Open Air-Events erwarten euch dieses Jahr

Wir lieben unsere City zu jeder Jahreszeit - aber zugegeben sind die Sommerevents vor malerischen Kulissen immer besonders magisch. Zückt eure Kalender - hier kommen die schönsten Veranstaltungen unter freiem Himmel...

15. Juni – Melodic Wine im Schlossgarten
6 Winzer, 6 DJs und 2 Live-Acts: Zum ersten Mal kommt im Rahmen von Melodic Wine das kleine aber feine Weinfest gepaart mit elektronischer Musik in den Rastatter Schlosspark. Lasst euch diese Premiere nicht entgehen und sichert euch Tickets.

→ zum Event

12. & 13. Juli – Sunset Vibes im Schlossgarten
Lasst euch verzaubern vom einzigartigen Pop-Up-Picknick hinter unserem schönen Schloss. Hier genießt ihr sommerliche Beats, Leckereien aus dem Picknick-Korb und kühle Drinks. 

zum Event

19. – 21. Juli – Stadtfest auf dem Marktplatz
Zum Höhepunkt des Jubiläumsjahres anlässlich 175 Jahren Badische Revolution in Rastatt findet hier das große Stadtfest statt. Entsprechend riesige Auswahl an Programm und Verpflegung ist selbstverständlich. 

zum Event

mehrere Termine – Tanz unter den Platanen
Immer wieder Freitags…zumindest an ausgewählten Freitagsterminen seid ihr alle eingeladen, unter den Platanen auf dem Marktplatz ausgelassen euer Tanzbein zu schwingen. Inzwischen ein echtes Kult-Event! 

alle Termine

mehrere Termine – Freilichtbühne Ötigheim
Natürlich gehören die spektakulären Inszenierungen der Volksschauspiele in Ötigheim zu den Sommer-Highlights in der Region. Aber auch Top-Musik-Acts wie Beatrice Egli, Tim Bendzko oder Matthias Reim erwarten euch. Keine Sorge: Auch bei kurzem Sommerschauer bleibt ihr dort dank überdachter Sitzplätze im Trockenen. 

alle Termine

Natürlich erwarten euch über die Sommermonate auch eine Vielzahl weiterer Führungen und Events unter freiem Himmel – die Liste ist lang. Also schaut mal im großen Veranstaltungskalender vorbei – ihr findet garantiert was!

Foto: Freepik

Tipp mit Freunden teilen:

Weitere Tipps