Wenn die Sonne langsam untergeht und der Merkur in warmes Licht getaucht ist, wird’s plötzlich ganz still – und dann ziemlich spannend. Die Krimikiste der Stadtwerke Baden-Baden ist zurück und verwandelt den Berg wieder in eine Bühne für packende Geschichten.
Krimi-Erzählerin Manuela Romberg nimmt euch mit auf eine „mörderische“ Reise durch Deutschland – vom Bodensee bis nach Thüringen. Mal spannend, mal leicht gruselig, aber immer so erzählt, dass ihr ganz schnell alles um euch herum vergesst.
Das Setting? Könnte kaum besser sein: draußen, mit Blick über die Stadt, auf eurer eigenen Picknickdecke. Dazu ein Drink vom Merkurstüble – und der Abend ist perfekt.
Die nächsten Termine stehen bereits fest – immer von 18.00 bis 20.30 Uhr:
- Freitag, 19. Juni 2026:
Gelesenes Krimi-Dinner - Mittwoch, 22. Juli 2026:
Tour de Crime Teil 2 – Mörderische Tour durch Deutschland – Von Sachsen-Anhalt nach Mecklenburg-Vorpommern - Freitag, 14. August 2026:
Gelesenes Krimi-Dinner, anschließend Sternengucker-Nacht
Der Eintritt der Veranstaltung ist frei, eine Anmeldung nicht nötig, für die MerkurBergbahn gelten die aktuellen Tarife.
Also: Decke einpacken, hochfahren und eintauchen in einen Abend voller Spannung.
Foto: © Baden-Baden-Kur-und-Tourismus-GmbH