Deine Stadt:

Touren, Aktivitäten & mehr:
Unsere Freizeit‑Tipps
für Baden‑Baden

Der Frühling klopft an die Türe: Die Sonne lacht, die Blumen sprießen und die Vöglein' zwitschern! Es beginnt die schönste Zeit des Jahres, die man am liebsten draußen verbringt. Wir haben für euch fünf schöne Ausflugstipps - zu Fuß oder mit dem Rad - zusammen gestellt, die sich perfekt für einen Ausflug am langen Osterwochenende eignen.
„Malle ist nur einmal im Jahr…“ von wegen! Am Ostersonntag startet der neue Sommerflugplan ab unserem Lieblingsflughafen FKB: mit mehr als 30 Mallorca-Flügen - wöchentlich!
Wie nebenbei wird uns am Osterwochenende die Nacht wieder kürzer gemacht. Wie ihr trotz Zeitumstellung fit in den Sommer startet, verrät unser Gesundheitspartner AOK...
Taucht mit ein: Mit dem Event-Highlight "Märchenland" zieht euch die Caracalla Therme am 5. April in den Bann der faszinierenden Welten von Disneys Märchen...
Keine Lust auf Eiersuchen zu Hause? Kein Problem! Schnappt euch jetzt Last-Minute-Flüge rund um Ostern direkt ab unserem Lieblingsflughafen. Wir haben euch die beliebtesten Ziele schon mal vorsortiert….
Schon mal in eine Trompete gepustet oder auf die Pauke geschlagen? Für alle Musikbegeisterten startet die Clara-Schumann-Musikschule jetzt neue Kurse – schnuppert doch mal rein…
Zuckersüß auch ohne Zucker: Unser Partner AOK hat für euch tolle Geschenktipps zu Ostern, die nicht nur gesund sind, sondern auch richtig lecker…
Alles inklusive: Photovoltaik-Anlage, Speicher und Wallbox fürs E-Auto in einem – wie das einfach geht, zeigt euch unser Partner Stadtwerke Baden-Baden mit dem Programm PV Plus und Wallbox …
Erster! Die Vorsaison ist für viele die schönste Reisezeit des Jahres - unser neuer Reisepartner ltur hat die besten Tipps für euch und super Schnäppchen...
Traumstart in den Frühling: Meldet euch jetzt zum neuen Newsletter von Cityfan Rastatt an und gewinnt mit etwas Glück einen 150 € Shopping-Gutschein unseres Partners RA³ ...
Aktiv zum Klimaschutz beitragen und dabei Geld sparen, ist eine richtig gute Idee. Die Stadtwerke Baden-Baden unterstützen euch dabei – mit Förderungen bis zu 1.000 Euro …
Die närrischen Tage gut überstanden? Jetzt ist der beste Zeitpunkt, um seinem Körper etwas Gutes zu tun und vor allem der Leber eine Pause zu gönnen. Wie gesund der Alkoholverzicht wirklich ist, weiß unser Gesundheitspartner AOK...
Ab auf die Piste! Zieht es euch in den Faschingsferien in die verschneiten Berge? Jetzt ist die perfekte Zeit für eine eiskalte Abfahrt oder um beim Langlauf das Winterwunderland zu genießen. Warum Wintersport so gesund ist, verrät euch unser Gesundheitspartner AOK...
Ach du dickes Ei – war nicht gerade Weihnachten? In 8 Wochen beginnen schon die Osterferien in The Länd - ab unserem Lieblingsflughafen FKB gibt es passend dazu noch mehr Flüge in die Sonne…
Wie sieht's aus, seid ihr findige Food-Füchse? Nachhaltige Ernährung ist noch nicht in aller Munde - umso wichtiger, sich zwischendurch mal mit seinem eigenen Essverhalten auseinanderzusetzen. Macht jetzt das Quiz bei unserem Gesundheitspartner AOK...
Die Konzentration auf was Schönes legen, neue Techniken ausprobieren und mit gleichgesinnten Kreativverrückten schnacken... Noch keinen Workshop in Franzis Werkstatt in Haueneberstein besucht? Dann wird's höchste Zeit!
Auch schon untersommert? Unser Lieblingsflughafen Karlsruhe/Baden-Baden hat diese Woche den neuen Flugplan für den Sommer veröffentlicht. Mit tollen neuen Reisezielen und einer schicken Premiere…
Verschenken statt wegwerfen: Die Stadtwerke Baden-Baden haben im November einen neuen Online Verschenk- und Tauschmarkt gestartet. Bei uns erfahrt ihr, wie's geht!

Hast du einen Tipps für uns?

Kennst du einen coolen Shop bei dir um die Ecke, hast du ein Lieblingsrestaurant oder einen Event-Tipp für Baden-Baden und Umgebung?

Schicke uns einfach eine Mail mit deinem persönlichen Insider-Tipp. Bitte mit einem Link zur Website, Facebook oder Instagram. Veröffentlichungen bei Cityfan kosten dich nichts!

Cityfan Baden-Baden wird unterstützt von