Deine Stadt:

Zum Wohl: Jeden Freitag öffentliche Weinprobe im Baden-Badener Weinhaus

Zum Wohl! Mit dem Herbst beginnt doch irgendwie die Zeit, wo man sich gerne einkuschelt, tiefgründige Gespräche führt und ein Gläschen Wein trinkt. Doch welcher schmeckt denn am besten?

Bei „Baden-Badener“, dem Weinhaus am Mauerberg in Neuweier, habt ihr jeden Freitag die Möglichkeit um 14.30 Uhr an einer kleinen Kellerführung mit einer kommentierten Weinprobe teilzunehmen. Ihr erhaltet einen Einblick in die klassischen Rebsorten und erfahrt interessante Geschichten über das Weinhaus am Mauerberg. Für 8 Euro pro Person erhaltet ihr einen Aperitif und dürft drei leckere Baden-Badener Weine verkosten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Freitagmittag noch nichts vor? Dann ab nach Neuweier, die feinen Weine probieren und den Lieblingswein direkt mit nach Hause nehmen!

Für alle, die nicht genug von Wein bekommen können, bietet das Weinhaus noch weitere Weinproben an – schaut am besten auf der Webseite von Baden-Badener vorbei:

Foto: Bild von Jill Wellington auf Pixabay

Tipp mit Freunden teilen:

Weitere Tipps