Deine Stadt:

Science Fiction im Theater Baden-Baden: Ich bin dein Mensch

Wer hat sich das nicht schon einmal gewünscht: Die perfekte Partnerin oder den perfekten Partner, der einem jeden Wunsch von den Augen abliest? Ein humanoider Roboter macht das in dem neuen Science-Fiction-Stück im Theater Baden-Baden möglich…

„Mein Algorithmus ist darauf ausgerichtet, dich glücklich zu machen“

Irgendwann in naher Zukunft: Alma, engagierte Wissenschaftlerin und seit neuestem Single, lässt sich auf einen ungewöhnlichen Deal ein. Im Gegenzug für Forschungsgelder für ihre Arbeit über Keilschriften lebt sie für drei Wochen mit einem eigens für sie konfigurierten humanoiden Roboter zusammen. Tom, anfangs noch mit kleinen Programmierfehlern behaftet, zeigt sich lernfähig. Er schafft es immer besser, seine größte Schwäche, nämlich die Perfektion, in den Griff zu bekommen. Und je besser er wird, desto schwieriger wird das Experiment für Alma, die umgekehrt alles daransetzt, in ihrem geregelten Leben keine Gefühle zuzulassen…

Das Stück „Ich bin dein Mensch“ im Theater Baden-Baden wird noch bis zum 18. Juli an mehreren Terminen aufgeführt.  

Foto: Jochen Klenk

 

Tipp mit Freunden teilen:

Weitere Tipps