Deine Stadt:

Healthy am Hang: Fit durch Wintersport

Ab auf die Piste! Zieht es euch in den Faschingsferien in die verschneiten Berge? Jetzt ist die perfekte Zeit für eine eiskalte Abfahrt oder um beim Langlauf das Winterwunderland zu genießen. Warum Wintersport so gesund ist, verrät euch unser Gesundheitspartner AOK...

Klar – Skifahren ist eine der beliebtesten Wintersportarten. Vor allem Langlauf fördert die Gesundheit, weil er im Vergleich zum alpinen Skilauf ein geringeres Verletzungsrisiko mit sich bringt und auch von Anfängern leicht erlernt werden kann.

Büro-Akrobaten aufgepasst: Vor allem wer im Alltag viel sitzt, kann von dem Training profitieren. 

Beim Skisport werden komplexe Prozesse im Körper angestoßen, die uns automatisch fitter werden lassen – die solltet ihr euch bei der AOK mal genauer ansehen…

Da macht der Sport im Schnee gleich doppelt Spaß!

Foto: Pixabay

Tipp mit Freunden teilen:

Weitere Tipps