50 Jahre IKEA in Deutschland, 50 Jahre ABBA-Hype – und irgendwo dazwischen eskaliert ein Firmenevent komplett. Klingt gut? Wird es auch.
In „Waterloo im Bällebad“ trifft schwedisches Möbelhaus-Chaos auf die größten ABBA-Hits. Eigentlich sollte alles perfekt werden: große Jubiläumsfeier, holografische ABBAtare aus London, glückliche Gäste. Blöd nur, wenn der Beamer plötzlich verschwunden ist und die Belegschaft improvisieren muss.
Also heißt es: selbst Glitzer anziehen und loslegen. Zwischen BILLY-Regalen, Fundgrube und Småland kämpfen sich Filialleiterin Inka, Lagerfahrer Klaus und der Rest des Teams durch Songs wie „Dancing Queen“, „Super Trouper“ und natürlich „Waterloo“.
Das Ergebnis: eine herrlich schräge Komödie mit jeder Menge Nostalgie, Ohrwürmern und ziemlich viel Spaß.
Zu sehen bis 28. Juni im „ABBAHUS“ in der Kreuzstraße 29 in Karlsruhe. Freitags und samstags gibt’s sogar ein kleines Special mit Hot Dog, Sekt und Fan-Package obendrauf.
Foto: © Website Kammertheater Karlsruhe