Hoch die Hände: Festival-Premiere „Baden-Baden lebt“ auf der Fieserbrücke

(25.05.2023) – Hoch die Hände … jetzt wird gesungen, getanzt und gefeiert: Von Freitag, den 16. Juni bis Sonntag, den 18. Juni, feiert das Festival „Baden-Baden lebt“ Premiere. Auf der Fieser-Brücke findet erstmalig die dreitägige Veranstaltung statt, die sich vor allem an junges Publikum richtet – es erwartet euch ein Mix aus Hip-Hop, Jazz und R&B.

Die Baden-Baden Events hat gemeinsam mit dem jungen Baden-Badener Jazzmusiker Konstantin Kölmel ein neues Angebot für junge Leute ins Leben gerufen. Das „Baden-Baden lebt“-Festival hat viel zu bieten. Es treten populäre Künstler wie auch junge Künstler aus der Region auf. Unweit des Kurhauses ist die Fieser-Brücke ein attraktiver Anziehungspunkt mitten in der Stadt.

An den drei Festivaltagen erwarten euch Acts wie Yung Saint Paul, KEZ und Badchieff, aber auch der Initiator des Festivals Konstantin Kölmel und das Nils Wülker’s Groove Summit ft. Max Mutzke und Thomas D von den Fantas. Am Sonntag präsentiert die Popakademie Baden-Württemberg ihre „rising stars“ bei freiem Eintritt. Am Freitagabend lädt das Restaurant HECTORS im Kurhaus zur After Show Party mit grooviger DJ-Musik.

Wooow, das nennen wir mal ein Programm: Schnappt euch eure Besties und nix wie hin zum Musik-Festival in Baden-Baden – Tickets sichern, nicht vergessen!

Mehr Info & Tickets

Foto: Mumpi

Jetzt Tipp mit Freunden teilen