(27.10.2022) – Rechnet mit dem Schlimmsten – er wird es übertreffen! Kabarettist Christoph Sieber, Gewinner des deutschen Kleinkunstpreis und in seiner Freizeit ausgiebig Mensch, gastiert am Donnerstag, 10. November, mit seinem neuen Programm „Mensch bleiben“ im Kurhaus Baden-Baden.
Das Gute vorweg: Christoph Sieber ist sich treu geblieben. In „Mensch bleiben“ bietet er erneut das auf, was ihn ausmacht: Den schonungslosen, satirischen Blick auf Politik, Kunst und Gesellschaft. Sieber gelingt mit seinen bitterbösen Texten eine gnadenlose Sicht auf unsere Zeit: Warum werden die, denen wir unsere Kinder anvertrauen schlechter bezahlt als die, denen wir unser Geld anvertrauen? Wie konnte es so weit kommen, dass wir Konsumenten sind, User, Zuschauer, Politiker, Migranten, Deutsche, aber immer seltener Mensch?
Doch Sieber wäre nicht Sieber, gäbe es nicht auch immer die andere, die schelmische, urkomische und komödiantische Seite, die uns lachen lässt über unser Dasein und so einen eindrucksvollen und begeisternden Kabarettabend schafft.
Und was sagt Sieber selber über den Abend? „Ich habe ein neues Programm geschrieben. Und es ist sehr gut geworden. Sagt zumindest meine Mutter. Aber die findet eh alles toll, was ich mache.“
Überzeugt euch am besten selbst und bestellt eure Tickets gleich online!
Foto: Tatiana Kurda