Deine Stadt:

It’s so easy: So kannst du beim Parken in der City sparen

Schnell, einfach - und günstiger! Cityfan Carl-Georg hat uns seine Erfahrungen mit der neuen Easy Park-App der Stadtwerke Baden-Baden geschickt und ist begeistert: "Endlich mal eine Innovation, die richtig sinnvoll ist!"

Gemeint ist das oberirdische Parken auf den Kurzzeit-Parkplätzen, die meistens nur maximal 2 Stunden Parkdauer zulassen. Durch die digitale Lösung kannst du jetzt ganz entspannt im Restaurant in der Easy Park-App am Rädchen drehen und die Parkzeit wird einfach verlängert. Wenn du zurück zum Auto gehst, stoppst du einfach den Parkvorgang und zahlst auch nur die Zeit, die du wirklich verbraucht hast. Das wird dann per Paypal abgebucht und fertig. So bezahlst du nie zu viel und brauchst auch kein Kleingeld mehr. Auch sehr cool: bei der Nutzung der App in der Kongresshausgarage am Augustaplatz brauchst du nicht mehr zum Kassenautomaten und die Schranke bei der Ausfahrt öffnet sich automatisch wie von Geisterhand.

Für diejenigen, die vor allem in den Parkgaragen (außer Kurhausgarage) sparen möchten, empfiehlt Carl-Georg die Wertkarte der Stadtwerke. „Einmal mit einem Betrag aufgeladen, bekommt man gleich 25 % geschenkt. Das heißt, ich lade 10 Euro auf und habe gleich 12,50 Euro Guthaben auf der Karte. Klasse!“

Die Wertkarte gibt’s im Verwaltungsbüro der Parkgaragengesellschaft Baden-Baden (Lichtental) oder in der Festspielhausgarage. Die App Easy Park kannst du dir ganz einfach runterladen und sofort loslegen.

Foto: Stadtwerke Baden-Baden

Tipp mit Freunden teilen:

Weitere Tipps