Cityfan startet Gutschein-Marketing für lokale Unternehmen

(18.11.2021) – Gewinne mit lokalen Gutscheinen neue Kunden für dein Unternehmen.  Fast 5.000 „Fans“ sind bereits dabei. BBI Baden-Baden Innenstadt e.V. ist neuer Partner.

Rund acht Monate nach dem Start zündet das Baden-Badener Start-Up Cityfan die nächste Marketing-Stufe: mit lokalen Gutscheinen will der Onlineservice neue Kunden für Geschäfte, Restaurants und Veranstalter in Baden-Baden gewinnen und damit den Online-Gutscheinen von Internet-Anbietern lokal die Stirn bieten. Die Erstellung und Verbreitung der Gutscheine übernimmt dabei komplett Cityfan, die Unternehmen bezahlen dafür nichts.

Cityfan-Mitgründer Markus Faller sieht darin „ein riesiges Potenzial“ für stationäre Unternehmen: „Wer heutzutage noch Erfolg haben will, muss online mitspielen und Präsenz zeigen, sonst hat er verloren. Jede Suche beginnt heute im Internet. Gutscheine sind im Onlinemarketing enorm erfolgreich, um neue Kunden anzulocken und gezielt den Umsatz anzukurbeln. Dieses Erfolgsmodell können wir perfekt auf Unternehmen ohne Onlineverkauf übertragen.“

Die Idee, die Offline-Welt perfekt mit der Online-Welt zu verbinden, ist auch die Gründungsidee von Cityfan. Der Marketingservice ist im März 2021 in Baden-Baden gestartet und informiert per Newsletter, Blog und soziale Medien – also ausschließlich online –  über aktuelle Sonderangebote und Aktionen von Geschäften und Restaurants sowie über Veranstaltungen und Freizeitangebote in Baden-Baden, die fast ausschließlich offline verkaufen.

Nach 8 Monaten und 35 Newsletter später zeigt sich, dass die Idee gut ankommt:  fast 5.000 Fans sind inzwischen regelmäßig dabei, wenn die wöchentlichen Highlights erscheinen, bis zu 150.000 Interessenten in der Region werden monatlich erreicht

Das Besondere an Cityfan: Die Veröffentlichungen sind für die lokalen Unternehmen, Vereine und Organisationen kostenlos. Cityfan finanziert sich ausschließlich mit Hilfe von Sponsoren aus der Stadt, die die Marketing-Initiative finanziell und redaktionell unterstützen.

Als neuer Sponsor-Partner konnte jetzt die Baden-Baden Innenstadt e.V. gewonnen werden. Gemeinsam wollen die Partner das Marketing für die Stadt weiter regional ausbauen und den Fans von Baden-Baden attraktive Mehrwerte, wie den neuen Gutschein, anbieten.

Zum Unterstützerkreis der Cityfan-Initiative gehören außerdem die Stadtwerke Baden-Baden, die Restaurants RIZZI und The Grill, das Wirtshaus zur Geroldsauer Mühle, das Modehaus Wagener, die Sonus Gmbh, AOK Baden-Baden, sowie die Baden-Baden Events GmbH.

Über Cityfan:

Cityfan ist ein Start-Up der Baden-Badener Unternehmen Mailingcrew GmbH und Dreimaleins Marketing GmbH. Die Mailingcrew ist spezialisiert auf E-Mail-Marketing und betreut deutschlandweit Unternehmen bei der Durchführung von Newsletter-Kampagnen. Dreimaleins bietet Full-Service-Marketing für kleine und mittlere Unternehmen in Mittelbaden an. Cityfan will mit seinem unabhängigen und kostenlosen Informationsservice lokalen Unternehmen helfen, Kunden aus der Region online besser zu erreichen und damit die Attraktivität des Standorts nachhaltig und zeitgemäß fördern.

Jetzt anmelden

Foto: Cityfan

Jetzt Tipp mit Freunden teilen