Frühlingstipp: Raus aus dem Alltag – rauf auf den Turm!

(09.03.2021) – Wie Urlaub zuhause: der 30 Meter hohe Fremersberg-Turm ist eine der Attraktionen bei uns. Wann warst du zum letzten Mal oben? Wer die 144 Stufen erklimmt, den belohnt eine Traum-Aussicht auf die Schwarzwaldberge, das Oostal und die Rheinebene samt den Vogesen.

Und was uns auch besonders gut gefällt, ist die urige Waldgaststätte Turm Fremersberg mit ihrem super schönen Biergarten und dem freundlichen Team um Wirt Alexander Kußmaul, den eigentlich alle „Knutschi“ nennen. Montags und Donnerstag bis Samstag kannst du dort ab 17 Uhr herrlich in den Frühlingsabend chillen, sonntags ist ab 11 Uhr geöffnet.

Also rauf aufs Rad oder die Wanderschuhe geschnürt und ab auf unseren zweiten Hausberg.

Hier findest du einen Tourentipp Fremersberg Rundweg

Mehr Informationen

Foto: Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH

Jetzt Tipp mit Freunden teilen